Beschluss des Seminarrates zur Neuregelung des schriftlichen Rückmeldung nach einem Unterrichtsbesuch
Am 15.12.2015 hat der Seminarrat einstimmig folgenden Beschluss zur Neuregelung der schriftlichen Rückmeldung nach einem Unterrichtsbesuch gefasst:
Am Ende der Beratung nach einem Unterrichtsbesuch soll von der Ausbildungskraft eine Zusammenfassung, in der Stärken und Schwächen der Stunde gebündelt werden, erfolgen.
Daraus entwickelt die LiV in Absprache mit der Ausbildungskraft ihren Portfolioeintrag. (Der Portfolioeintrag kann entweder direkt am Ende der Beratung gemeinsam besprochen werden oder er wird per Email der Ausbildungskraft zugesandt und beantwortet.)
Der Vordruck für den Portfolioeintrag wird modifiziert, damit mehr Platz für Eintragungen vorhanden ist.
Am Ende der Beratung oder in der Antwort auf den Portfolioeintrag wird der LiV die Bewertung der Stunde (Notenbereich) mitgeteilt.
Dieser Beschluss gilt ab dem 01.02.2016. Die LiV im Prüfungssemester sind davon ausgenommen.